Sonntag, 5. April 2020

[SuB Abbau] Zwischenstand März


Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, endlich meinen SuB zu reduzieren, möchte ich anstatt eines normalen Monatsrückblicks, immer schauen, wie gut ich mein Ziel im vergangenen Monat umsetzten konnte.
Wenn ihr mehr über meine Hintergründe zu diesem Vorhaben wissen wollt, schaut doch mal bei meinem Post vom Januar vorbei ;)

Hier ist mein Fortschritt im März:
Diese Bücher habe ich gelesen:

Die Greifenreiterin 3EmmaPercy Jackson MonsterjagdDas Haus der tausend WeltenVortex 1Drachendunkel
Ja, also das war wohl nichts mit SuB-Abbau im März xD Ich hatte ja bereits Ende letzten Monats angekündigt, dass es wohl passieren wird, dass ich mein Ziel durch die anstehende LBM nicht erreichen werde. Und auch wenn die LBM ja letztendlich abgesagt wurde, hat der Monat meinem SuB trotzdem nicht so gut getan. Außer Emma stammt nämlich keines meiner gelesenen Bücher von meinem SuB. Trotzdem möchte ich den Monat nicht als so negativ sehen, denn die meisten der Neuzugänge sind auch bereits gelesen. Außerdem habe ich im März für meine Verhältnisse ziemlich viele Bücher gelesen und auch mein erstes richtiges Hörbuch gehört. Der Leseerfolg hat aber vermutlich nichts mit Corona zu tun, denn auch im Home Office habe ich ja nicht viel mehr Zeit zum Lesen, sondern soll ja arbeiten xD Auch wenn irgendwie ziemlich viele plötzlich mehr Zeit zu haben scheinen?
Trotzt der kleinen Erfolge möchte ich mich auf keinen Fall loben und hoffe, dass ich den SuB Abbau ab nächstem Monat wieder konsequenter umsetzen kann :D

Aktueller SuB-Stand
50 Bücher (+2)
15 Ebooks

Ich hoffe sehr, dass ich es im April schaffe, meinen SuB wieder schrumpfen zu lassen und so erfolgreich voranzukommen wie in den ersten zwei Monaten des Jahres.

Wie sah euer März aus? Seid ihr durch Corona mehr zum Lesen gekommen? Und wie hoch ist euer SuB aktuell?

9 Kommentare:

  1. Ahoi Tina,

    uihh, Emma will ich auch unbedingt noch vom SuB befreien! Bei Riordan habe ich alles gelesen, was bisher auf Deutsch erschienen ist - außer die Heldensagen, die möchte ich bald mal lesen...

    Ansonsten habe ich im April super viel gelesen - das meiste jedoch Fachtexte & -bücher für die Bachelorarbeit :/ Dank kaum Neuzugängen konnte ich meinen SuB dennoch um drei auf 217 reduzieren, yeah...

    Meinen Rückblick findest du hier

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Riordans Bücher. Er ist auch am meisten vertreten in meinem Bücherregal xD Die Heldensagen möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ansonsten stehen bei mir noch die Abschlüsse von Magnus Chase und den Kane Chroniken an und außerdem die Abenteuer des Apollo.

      217 ist auch eine ganze Menge. Aber da hat man wenigstens eine sehr große Auswahl xD

      Löschen
    2. Oh ja, absolut. Ein Genie, der Mann. Kane Chroniken war meine erste Reihe von ihm und wird daher für immer meine liebste bleiben, zumal die Auflösung des Liebesdreiecks soooo genial ist :D

      Zu viel, zu viel Auswahl xD

      Löschen
    3. Also ich hatte tatsächlich mit Percy Jackson angefangen. Meine Lieblingsreihe von ihm sind aber die Helden des Olymp. Ich liebe griechische und römische Mythologie einfach :D Die Kane Chroniken sind auch super, wie alle Bücher von ihm eigentlich, aber irgendwie finde ich die noch am "schwächsten", wenn man das überhaupt so nennen kann xD

      Löschen
    4. Ja, finden viele... bei mir begann die Begeisterung für griechische Mythologie halt über das Interesse am Alten Ägypten :)

      Löschen
    5. Und ich fand halt die Auflösung vom Liebesdreieck total genial :D

      Löschen
  2. Hallo Tina,

    sechs gelesene Bücher sind ja trotzdem ein gutes Ergebnis, auch wenn der SuB etwas gewachsen ist. Ich finde, in diesem März war das auch absolut legitim. ;)
    "Vortex" habe ich auf der Wunschliste, aber ja, ich will ja auch den SuB abbauen...

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Vorhaben, das kenne ich. Ich wollte eigentlich auch keine neuen Reihen mehr anfangen, bevor nicht die alten beendet sind und der SuB geschrumpft. Aber naja wie man sieht, klappt das nur bedingt xD

      Löschen
  3. Hallo liebe Tina,

    wenn ich 50 Bücher auf meinem SUB hätte, wäre ich glücklich :-) Ich fürchte, all die Bücher, die ich habe, werde ich in diesem Leben nicht mehr schaffen. Aber ich finde es sehr cool, dass du deinen SUB reduzieren möchtest. Vortex subbt auch noch bei mir und ich möchte es ganz bald lesen, man hört echt viel Tolles von der Story!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.