Samstag, 31. März 2018

[Rezension] Love & Revenge 2




Buchtitel: Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals
Autor: Annie J.Dean
Verlag: Dark Diamonds
Seitenanzahl: 369
Sprache: Deutsch






Klappentext


Der hochautomatisierte Planet Isis ist immer noch fest in seiner elitären Ordnung verankert: Der »Circle« behauptet sich in seiner Machtposition und die »Wilds« sind geschwächter denn je. Doch auch wenn Danina und Rave nun nicht mehr auf verschiedenen Seiten stehen, spricht alles gegen ihre Liebe. Denn Rave hat seinem Vater ein Versprechen gegeben und jeglichen Kontakt zu Danina abgebrochen. Die 21-Jährige ist fassungslos und verzweifelt zugleich. Aber dann führt sie ein Zufall auf die Spur von Raves mysteriöser Vergangenheit und damit zu einer Wahrheit, die nicht einmal der ehemalige Frontman der »Wilds« kennt…



Erster Satz


"Die Atmosphäre im Raum war geladen - wie meine Laserpistole, deren Lauf starr auf das bleiche Gesicht vor mir gerichtet war."


Meine Meinung


Nachdem mir der erste Teil von "Love & Revenge" unglaublich gut gefallen hat und ich mich gar nicht mehr davon losreißen konnte, musste ich natürlich auch sofort den zweiten Band lesen. Auch dieser hat mich nicht enttäuscht, auch wenn er etwas anders war, als ich erwartet hatte.

Zum Inhalt kann ich leider gar nichts sagen, ohne komplett zu spoilern. Nur so viel: Nach Teil 1 hätte ich nie damit gerechnet, dass sich die Story in so eine Richtung entwickeln würde. Es gab zumindest keinen richtigen Hinweis darauf im ersten Band, weshalb mich dieser plötzliche Handlungswechsel ziemlich überrascht hat. Es ist nicht so, dass der Inhalt nicht meinen Geschmack getroffen hat, sondern mehr, dass ich nicht damit gerechnet habe. Weder Teil 1 noch der Klappentext lassen auf eine solche Entwicklung schließen, zu der ich euch an dieser Stelle nicht mehr verraten möchte. Wenn ihr wissen wollt, was mich so geschockt hat, dann müsst ihr wohl den zweiten Teil lesen.

Auch in diesem Band jagt man praktisch durch die Geschichte. Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen, weil es einfach so spannend war, dass ich unbedingt weiter lesen wollte. Nicht nur die actionreiche Handlung, sondern auch die vielen unerwarteten Wendungen, neuen Spuren und Gefahren machen dieses Buch so faszinierend. Wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat, nimmt die Geschichte einen gefangen und man kann gar nicht anders als mitzufiebern.
Ich glaube mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass ich ein großer Fan von Annie J.Deans Schreibstil bin, denn sie schafft es einfach immer wieder mich mit ihren Geschichten mitzureißen. Ihre Bücher haben genau die Richtige Mischung aus Action, Spannung und Gefühlen. 

Eigentlich glaubt man ja als Leser die Charaktere nach dem ersten Teil schon recht gut zu kennen und einschätzen zu können. Doch diese Aussage trifft auf diesen Band ganz und gar nicht zu. Hier wurde meine komplette Einstellung zu bestimmten Charakteren noch einmal gehörig auf den Kopf gestellt, denn die Charaktere zeigten plötzlich ganz andere Seiten und Facetten, von denen man im ersten Band noch nichts mitbekommen hatte.
Ich wusste spätestens in der zweiten Hälfte des Buches nicht mehr, wem ich überhaupt noch trauen konnte, denn Freunde entwickelten sich plötzlich zu Feinden, während frühere Feinde Verbündete wurden. Selbst Charaktere, bei denen man völlig sicher war, was ihre Loyalität betraf, bargen so manche böse Überraschung. 
Gerade diese Entwicklung der Charaktere machte den zweiten Teil für mich so interessant, denn man bekam als Leser einen völlig neuen Eindruck von den Figuren und musste so manche Meinung noch einmal überdenken.


Fazit


Auch Teil 2 konnte mich wieder komplett begeistern, auch wenn ich auf den Verlauf der Story so nicht vorbereitet war. Neben jeder Menge Action machen vor allem die krassen Veränderungen der Charaktere dieses Buch so lesenswert. Wenn ihr also wissen wollt, was genau ich damit meine, solltet ihr euch schnellstmöglich dieses Buch beschaffen.


Bewertung


1 Kommentar:

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.