Mittwoch, 7. März 2018

[Kurzmeinung] Endgame 2




Buchtitel: Endgame - Die Hoffnung
Autor: James Frey
Verlag: Oetinger
Seitenanzahl: 592
Sprache: Deutsch





Klappentext


Schlägt Klugheit Kraft? Die Spieler gehen in die nächste Runde! Zwölf waren auserwählt, aber nur neun haben überlebt. Das gnadenlose Spiel geht weiter. Nachdem Sarah den ersten Schlüssel gefunden hat, ist sie gemeinsam mit Jago nach London geflüchtet. Doch auch dort gibt es kein Entrinnen vor dem Feind, nur knapp entgehen sie einem Anschlag. Jago drängt Sarah, mit ihm nach Peru zu fliegen. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Jagos Familie will, dass er Sarah tötet. Wird Jago sich für Sarah oder für Endgame entscheiden?


Erster Satz


"Endgame geht weiter."

Meine Meinung


Eigentlich ist schon wieder mehr Zeit vergangen, seit ich den ersten Teil gelesen habe, als ich wollte. Doch ich bin sehr froh, dass ich nun endlich die Reihe weiterverfolgen konnte, denn der zweite Band konnte mich wieder genauso überzeugen wie der erste.

Zum Inhalt muss ich glaube nicht viel sagen. Endgame, das tödliche Spiel bei dem ursprünglich 12 Spieler um das Weiterbestehen ihres Geschlechtes auf Leben und Tod gekämpft haben, geht weiter. Nachdem der Erdschlüssel gefunden ist und das Ereignis ausgelöst wurde, geht es nun darum, den Hinweisen zu folgen, um den Himmelsschlüssel an sich zu bringen. Die Spieler haben keine Wahl, sie müssen spielen - oder etwa doch nicht? Gibt es eine Möglichkeit um Endgame aufzuhalten?

Wer den ersten Teil kennt, weiß was ihn erwartet: Sehr viel Spannung, Action, Blutvergießen, aber auch Gewissens- und Gefühlkonflikte und die Frage, wohin das Ganze führt. Den Leser erwartet also auch in diesem Teil wieder eine sehr aufregende und dynamische Handlung, bei der man einfach mitfiebern muss, da das Schicksal sehr Charaktere in jedem Moment ungewiss bleibt. Man wird also praktisch durch die Handlung gezogen und kann auf jeder Seite mit neuen Gefahren, Rätseln und Intrigen rechnen.
Was mir schon beim ersten Teil sehr gut gefallen hat, waren die vielen Perspektivenwechsel. So kann man jeden der Spieler persönlich kennen lernen und sich seinen persönlichen Favoriten raussuchen. Leider musste ich mich von meiner ja schon im ersten Teil verabschieden, aber auch die anderen Charaktere bieten sehr vielfältige Persönlichkeiten, die alle von anderen Dingen angetrieben werden und jeder spielt Endgame auf seine Weise. Die vielen unterschiedlichen Protagonisten, die sich im Vergleich zum Anfang schon etwas dezimiert haben, bieten also auch im zweiten Teil wieder eine Menge Action.

Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen, denn sie ist unglaublich spannend, actiongeladen und nervenaufreibend. Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.