Hey ihr Lieben,
ich dachte es wird mal wieder Zeit, für einen kleinen Laber-Post über die Dinge, die mich in letzter Zeit so beschäftigen und mir durch den Kopf gehen.
Da ich nun in der 11.Klasse bin und nächstes Jahr auch schon mein Abitur ansteht (was ich noch gar nicht so richtig fassen kann), wird es auch langsam Zeit, mich zu orientieren, in welche Richtung meine Studien- bzw. Berufswahl denn gehen soll. Zumindest wird mir das die ganze Zeit aus allen Richtungen gesagt.
Leider weiß ich noch nicht wirklich, was ich denn überhaupt machen möchte, weshalb mich die ständigen Nachfragen oder auch (gut gemeinten) Vorschläge belasten und unter Druck setzen. Natürlich weiß ich, dass ich irgendwann eine Entscheidung treffen muss und es ist auch nicht so, dass ich mich nicht informieren würde. Trotzdem schlagen die sich häufenden Nachfragen ziemlich auf meine Nerven und es kommt mir so vor, als gäbe es gar kein anderes Thema mehr, weshalb ich manchmal auch ungewollt gereizt auf ein Gespräch in diese Richtung reagiere, vor allem wenn mir gerade meine Eltern versuchen die ganze Zeit einen bestimmten Beruf "anzudrehen" und einfach nicht verstehen wollen, dass ich mich nun einmal überhaupt nicht für diese Richtung interessiere.
Geht es euch in manchen Situationen auch so?