Mittwoch, 14. Februar 2018

[Kurzmeinung] Sommersturm




Buchtitel: Make it count - Sommersturm
Autor: Carrie Price
Verlag: Knaur
Seitenanzahl: 304
Sprache: Deutsch





Klappentext


Jen und Patrick könnten unterschiedlicher nicht sein. Jen hat alles. Sie ist bildhübsch, eine vorbildliche Tochter aus wohlhabender Familie und die absolute Musterstudentin. Sie wirkt rundum glücklich. Das große Glück hat Patrick nie erlebt, er glaubt nicht daran. Um seine Herkunft macht er in Oceanside ein großes Geheimnis, seine Gefühle hat er weggesperrt. Doch dann ist da dieser winzige Moment, der einen Sommersturm auslöst und Jens und Patricks Herzen zum Rasen bringt. Kann eine flüchtige Begegnung alles verändern? Oder ist es doch nur eine Träumerei, die an der Realität zerbrechen wird?



Erster Satz


"Der Wind lässt meine langen, braunen Haare tanzen."


Meine Meinung


"Sommersturm" ist nun schon das dritte Buch, welches ich aus der "Make it count"-Reihe von Ally Taylor und Carrie Price lese. Und auch dieses konnte mich wieder voll überzeugen.

Im Mittelpunkt steht wieder das Küstenstädtchen Oceanside, in dem dieses Mal Jen und Patrick ihren Sommer verbringen. Für Jen, die Tochter des Besitzers des großen Yachtclubs, und Patrick, den geheimnisvollen Mechaniker, verändert sich auf ein mal ihre komplette Gefühlswelt, als sie sich zum ersten Mal begegnen. Doch kann wirklich mehr als ein flüchtiger Sommerflirt aus ihnen werden? Schließlich kommen die beiden aus ganz unterschiedlichen Welten. 

Ich liebe die "Make it count" Bücher, weil sie sich einfach unglaublich leicht und schnell lesen lassen und dazu noch tolle Liebesgeschichten bieten. So war es auch wieder mit diesem Buch. Man möchte als Leser unbedingt die Geschichte von Jen und Patrick mitfühlen und erleben, wie die beiden sich Stück für Stück näher kommen. Die Buch ist keine schwere Kost, wodurch es sich sehr gut für Zwischendurch eignet, was ich immer wieder gerne nutze, um nach vielen sehr actionlastigen Büchern wieder etwas runter zukommen. Es macht einfach Spaß sich von Carrie Price's angenehmem Schreibstil nach Oceanside tragen zu lassen und dort dann selbst beim Lesen einen kleinen Sommersturm der Gefühle zu erleben.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Patrick und Jen erzählt, sodass man viel über die Hintergründe der beiden Charaktere erfährt und sich gut in sie hineinversetzen kann. Beide waren mir sofort sympathisch und ich habe in jeder Sekunde mit ihnen mitgefühlt. 

"Sommersturm" ist, wie alle "Make it count" Bücher, eine schöne Lektüre für Zwischendurch, bei der man sich zurücklehnen und einfach davontragen lassen kann.


Zitat:
"Wenn das nur so einfach wäre. Um eine Wohnung zu bekommen, braucht man einen Job. Um einen Job zu bekommen, braucht man einen festen Wohnsitz."
- Patrick, Sommersturm, Seite 249

1 Kommentar:

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.