Sonntag, 2. August 2020

[SuB Abbau] Zwischenstand Juli

Pünktlich zum Monatsanfang des Augusts kommt hier mein Zwischenstand für den Monat Juli :D

Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, endlich meinen SuB zu reduzieren, möchte ich anstatt eines normalen Monatsrückblicks, immer schauen, wie gut ich mein Ziel im vergangenen Monat umsetzten konnte.
Wenn ihr mehr über meine Hintergründe zu diesem Vorhaben wissen wollt, schaut doch mal bei meinem Post vom Januar vorbei ;)

Hier ist mein Fortschritt für den Juli:

Mein Kaufverbot habe ich zwar nicht gebrochen, es sind aber trotzdem einige neue Bücher eingezogen xD Damit hatte ich aber auch schon gerechnet, da im Juli mein Geburtstag anstand. Insgesamt sind 4 neue Bücher hinzugekommen, 3 geschenkt und 1 gewonnen. Ich bin jedoch sehr stolz auf mich, denn zwei davon sind bereits gelesen und am dritten bin ich gerade dran. Außerdem ist es mir in diesem Monat auch gelungen, Bücher von meinem SuB zu lesen, um die ich jetzt schon längere Zeit immer wieder einen Bogen gemacht habe. Und sowohl "Und nebenan warten die Sterne" als auch "Elanus" haben sich als echte Überraschungen entpuppt, im positiven Sinn ;) Gerade bei letzterem war ich nämlich mehr als skeptisch, da mir Erebos nicht wirklich zugesagt hatte. Aber Elanus war einfach wahnsinnig spannend, von der Art und vom Protagonisten schon ganz anders als Erebos und damit konnte mich die Autorin dieses Mal überzeugen.

Aktueller SuB-Stand
43 Bücher (-1)
12 Ebooks (0)

Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Lesemonat, nicht nur wegen der Menge der gelesenen Bücher, sondern auch, weil es mit dem SuB Abbau tatsächlich voran geht. Ich bin wirklich stolz auf mich selbst xD

Was habt ihr im Juli gelesen? Habt ihr auch euren SuB abgebaut oder eher vergrößert?

5 Kommentare:

  1. Hi Tina,

    trotz einigen Neuzugängen um ein Buch zu reduzieren ist doch super. :D Bei mir ging es im Juli leider um 2 Bücher rauf. XD
    "Die unendliche Geschichte" war mein allererstes Fantasy-Buch als Jugendliche. Ein Re-Read wäre mal dran. :D
    Die anderen kenne ich (noch) nicht. Von Rick Riordan will ich ja schon seit Jahren endlich wieder was lesen... >.>

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,

      ich war auch sehr stolz, dass ich es trotzdem geschafft habe, den SuB etwas schrumpfen zu lassen xD
      2 Bücher mehr gehen ja aber auch noch völlig klar ;)
      Tatsächlich hatte ich "Die unendliche Geschichte" vorher noch nie gelesen, ich weiß auch nicht, warum dieser Klassiker an mir vorbeigegangen ist. Bin aber froh, diese Wissenslücke nun aufgeholt zu haben.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  2. Ahoi Tina,

    wie haben dir denn die Kane Chroniken gefallen? Für mich ist das meine liebste Reihe von Rick Riordan ^^ Unendliche Geschichte habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen; kann mich aber ehrlich gesagt an nichts erinnern #upps

    Alles Gute nachträglich übrigens! ♥

    Lesehighlights meines Lesemonats waren der Magnus Chase-Zusatzband sowie "Jamaica Inn", ein wundervoll atmosphärisches Buch!

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronja,

      dankeschön ♥
      Ich fand die Kane Chroniken ziemlich gut, aber das war bei Rick Riordan bis jetzt ja immer der Fall xD Allderings kamen sie für mich nicht ganz an die anderen Reihen von ihm heran, was aber auch daran liegt, dass ich eher für griechische und römische Mythologie brenne, weshalb die "Helden des Olymp" meine Lieblinge von ihm sind :)

      Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, wird es wohl mal wieder Zeit für einen Reread ;)

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
    2. Ahoi Tina,

      bei mir ist es genau anders herum; ich liebe zwar griechische Mythologie, Rom interessiert mich nur peripher, während ich für das Alte Ägypten brenne :D

      Und ja, stimmt schon... aber reReads, dazu komme ich sooo selten xD

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.