Buchtitel: Chips aus Gemüse, Obst & mehr
Autor: Solveig Darrigo-Dartinet
Verlag: Bassermann
Seitenanzahl: 60 Preis: 5€
Interesse?
Autor: Solveig Darrigo-Dartinet
Verlag: Bassermann
Seitenanzahl: 60 Preis: 5€
Interesse?
Ich persönlich bin kein großer Fan von Süßem, zeitweise kann man mich damit sogar jagen, aber ich LIEBE Chips! In allen erdenklichen Sorten, Farben und Formen.Wenn ich richtig Heißhunger habe, dann ist bei mir auch schnell mal eine ganze Packung verschwunden. Aufgrund meines guten Stoffwechsels tut das zwar meiner Figur nicht unbedingt weh, aber für meine Gesundheit ist das ganz sicher nicht verträglich.
Aus diesem Grund habe ich eine Lösung für mein kleines Problem gesucht und bin dabei auf dieses Rezeptbuch gestoßen. Ich probiere sowieso gerne neue Sachen in der Küche aus und habe in letzter Zeit immer mehr Anregungen zu Rezepten mit Gemüse gesucht. Da kam mir diese Kombination aus Gemüse und meinen geliebten Chips natürlich gerade richtig.
Und das Buch bringt mir genau das, was ich von solch einem Rezeptbuch erwarte. Kurz und knapp sind hier auf anschauliche Weise 28 einfache Rezepte erklärt, die sehr leicht nachzumachen sind und nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Also perfekt für die heutige Zeit, in der alles schnell gehen muss! Was mir bei Rezepten immer sehr wichtig ist, sind Bilder. Mit einem Kochbuch, in dem die Rezepte nur beschrieben sind ohne ein Bild von dem fertigen Gericht, kann ich nichts anfangen, denn es regt nicht im Mindestens meinen Appetit an und ich kann nicht einschätzen, welches Rezept am besten zu meinem Geschmack passen würde. In diesem Buch gibt es aber zu jedem Rezept ein Servierbeispiel, also perfekt für mich. Jedem Rezept sind großzügig zwei Seiten gewidmet und durch anschauliche Symbole ist schnell ersichtlich, wie schwierig das Rezept ist und welchen Geldbeutel es dazu braucht. Ansonsten sind kurz aber ausreichend die Schritte der Zubereitung erklärt, wodurch man sehr gut einen schnellen Blick darauf werfen kann, wenn man es beim Kochen neben sich liegen hat.
Zwei Rezepte habe ich bereits ausprobiert, die klassischen Kartoffelchips und ein paar Karottenchips, und sie sind mir wirklich gut gelungen. Zwar noch nicht ganz perfekt, aber beim ersten Mal ist man ja bekanntlich nie zufrieden. Ich bin auf jeden Fall begeistert von den vielen Ideen, die dieses Buch mit sich bringt. Neben den klassischen Chips, gibt es auch Rezepte für Chips aus Erdbeeren, Auberginen oder Haferflocken. Zu jedem Chip gibt es dann auch noch ein Rezept für einen Dip oder eine Suppe als Beilage. Für mich steht fest, dass ich das Buch auf jeden Fall noch öfter zur Hand nehmen werde, um noch einige andere Sachen auszuprobieren.
Für alle, die nach Anregungen für gesunde und einfache Knabbereien suchen und genauso versessen auf Chips sind wie ich, ist dieses kleine Kochbuch genau das Richtige und eine gelungene Investition. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbstausprobieren ;)
Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Ahoi Tina,
AntwortenLöschenomnomnom, danke für diesen großartigen Tipp, das ist direkt auf meine WuLi gewandert *-* Gemüsechips wollte ich schon immer mal machen, aber Erdbeerchips? o.O
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR
Ich kann mir das bis jetzt auch noch nicht wirklich vorstellen, aber werde es im Sommer auf jeden Fall mal ausprobieren.
LöschenHallo liebe Tina,
AntwortenLöschenich muss sagen, dass ich am Liebsten schon beim Blick auf dein Bild gerne einmal in die Schüssel gegriffen hätte. Deine Chips sehen wirklich köstlich aus. Bei mir müssen Rezepte auch schnell und leicht umsetzbar sein. Und Bilder brauche ich auf jeden Fall auch in einem Kochbuch. Gesunde Snacks sind immer willkommen. Das könnte also absolut auch ein Buch für mich sein. Vielen Dank für diese tolle Rezension <3
Ganz liebe Grüße
Tanja
Huhu Tanja,
Löschenoh ja bei Chips greife ich auch immer zu xD Auch wenn die exotischen Ideen wirklich interessant klingen, bleibt mein Favorit immer noch die klassischen Kartoffelchips :D
Liebe Grüße
Tina