Montag, 6. Januar 2020

[Watchlist] TV-Serien - von Sängern, Superhelden und Zauberern


Huhu, ihr Lieben =)

Ich dachte, ich zeige euch heute mal die TV-Serien, die ich zur Zeit gucke oder die ich in letzter Zeit geschaut habe. Es würde mich mal interessieren, welche davon ihr gesehen habt und wie sie euch gefallen haben.




Meine mit Abstand absolute Lieblingsserie ist Glee! Schon vor Jahren habe ich im TV bereits einige Folgen der Serie geschaut, sie dann aber aus den Augen verloren. Dann Ende letzten Jahres bin ich wieder auf die Musicalserie gestoßen und was soll ich sagen? Ich konnte nicht mehr aufhören zu schauen! Es war wie eine Sucht für mich xD Diese Serie ist einfach so inspirierend und motivierend, eine der besten Serien, die ich je gesehen habe! Keine andere Serie konnte und kann mich so sehr packen, wie diese. Ich habe Glee praktisch gelebt ♥ Hier wird es sicher nochmal einen eigenen Post zu geben ;)


The Magicians ist eine recht unbekannte Serie, die ich auf Amazon Prime entdeckt habe. Die Geschichte um die Zauberer und die magische Welt Fillory, die grob auf den Büchern von Lev Grossman basiert, ist packend, spannend und manchmal ziemlich brutal.


The Flash ist meine Lieblingsserie aus dem DC Arrowverse, was vielleicht ein kleines bisschen an dem Hauptdarsteller liegt xD Besonders liebe ich allerdings die Crossover-Folgen zwischen den einzelnen Serien.


Mit Arrow hat mein Interesse am Arrowverse begonnen. Eine Freundin hat mir die Serie praktisch vorgestellt und dann auch die ersten Staffeln ausgeliehen.  Hier bin ich gerade bei der 6. Staffel. Von Arrow ging es dann über Flash zu Legends of Tomorrow und schließlich zu Supergirl.


Bei Riverdale bin ich gerade am Ende der dritten Staffel, die vierte Staffel wartet also noch darauf geguckt zu werden. Wann das allerdings geschieht ist noch fragwürdig, denn die dritte Staffel konnte mich leider nicht so überzeugen, wie die beiden davor.

Kennt ihr eine der Serien oder wollt ihr vielleicht noch eine sehen?


Und: Welche anderen Serien könnt ihr mir noch empfehlen? Vorzugsweise auch in die Richtung bzw. das Genre, es gehen aber auch andere ;)


3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tina,
    von deinen Serien habe ich Riverdale und Arrow mal kurz angeschnitten. Leider waren das beides Serien, die meinen Geschmack nicht getroffen haben. Ich freue mich aber, dass du die Serien (bis auf vielleicht bei der dritten Staffel von Riverdale) so genossen hast <3
    Von The Magicians habe ich damals die erste Staffel gesehen. Die Serie hat mir sehr gefallen. Sollte sie irgendwann mal auf Netflix laufen, möchte ich sie auch gerne weitersehen.

    Auf jeden Fall habe ich ein paar Serientipps für dich. Good Girls, Sons of Anarchy, Bodyguard, Bad Banks, The Politician, Black Mirror und Haus des Geldes kann ich dir uneingeschränkt weiterempfehlen. Und das sind jetzt auch nur die Serien, die mir spontan in den Sinn gekommen sind. Ich hätte auch noch mehr Tipps für dich, wenn du magst :o)

    Ein kleiner Geheimtipp, von dem es leider bislang nur eine Staffel auf Netflix gibt, ist für mich Feed the Beast. Ich habe die Serie geliebt. Leider endet jedoch die erste Staffel mit einem fiesen Cliffhanger und sie wird wohl auch nicht weitergeführt werden :o(

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ahoi Tina!

    Ich hoffe, du verzeihst mir einen kleinen Werbeblock - ich habe Bücher aussortiert, die ich realistischerweise einfach nicht mehr/nochmal lesen werde und diese Bücher suchen jetzt ein neues Zuhause! Manche verschenke ich, einige würde ich verkaufen und ansonsten gerne Tausch. Vielleicht magst du ja mal reinstöbern, ob etwas für dich dabei ist? Hier geht´s zu den (Hör-)Büchern.

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    P. S.: Ich bin so gar kein Seriengucker; kenne auch keine der genannten. "Good Omen" fand ich aber großartig, HMT will ich weitergucken und evtl. auch Sherlock :)

    AntwortenLöschen
  3. Glee will ich auch seit Jahren schon mal gucken, mal sehen, ob ich irgendwann auch mal dazu komme xD

    Bin kein großer DC-Fan, aber wenn ich irgendwann doch mal Zeit trotz meiner ellenlangen WatchList habe, schaue ich auch da mal rein =)

    Winterliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.