Sonntag, 10. November 2019

1000 Fragen an mich selbst #1


Ich habe diese coole Aktion bei Lesepanda entdeckt. Ursprünglich stammt sie jedoch von Pink-e-Pank, wo ihr auch mehr zum Ursprung der Fragen erfahren könnt.

Die Fragen haben mich sehr interessiert, da ich beim Durchlesen bei einigen Fragen doch überlegen musste, was ich denn jetzt an dieser Stelle geantwortet hätte. Da es auch eine gute Gelegenheit ist, mich noch ein wenig näher auf dem Blog vorzustellen, werde ich auch einfach mal diese 1000 Fragen an mich selbst beantworten. Vielleicht hilft es mir auch dabei, selbst etwas Neues über mich zu lernen und mir etwas klarer darüber zu werden, was ich will xD

Ich weiß noch nicht genau, wie oft ich dazu kommen werde, mich an die Fragen zu setzen. Aber ich werde versuchen in regelmäßigen Abständen jeweils 20 Fragen zu beantworten.


1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan?
Die Frage ist gleich ziemlich schwierig zum Beginn :D Also das letzte Mal, wo ich etwas bewusst zum ersten Mal gemacht habe, war vor einer Woche, wo ich ein Uhugewölle auseinander genommen habe. Empfindlichen Nasen oder Mägen kann ich diese Erfahrung übrigens nicht empfehlen xD

2. Mit wem verstehst du dich am besten? 
Ich verstehe mich eigentlich mit allen ziemlich gut, da es in meiner Natur liegt, Problemen mit anderen möglichst aus dem Weg zu gehen. Aber am allerbesten verstehe ich mich glaube wirklich mit mir selbst (auch wenn das vielleicht etwas komisch klingt :D). Ich habe einfach gerne meine Ruhe und fühle mich am wohlsten, wenn ich das machen kann, was mir gefällt, ohne dabei ständig auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.

3. Worauf verwendest du viel zu viel Zeit? 
Unnötiges Surfen im Internet. Meistens mache ich meinen Laptop an, da ich eigentlich eine ganz bestimmte Sache machen oder suchen wollte, doch dann sehe ich plötzlich etwas anderes, klicke darauf, surfe zu etwas anderem noch ein bisschen und ehe ich mich versehe, sind schon 2-3 Stunden vergangen ohne, dass ich etwas Sinnvolles getan hätte.

4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?
Das ist schwer, da ich kein sehr humorvoller Mensch bin. Meine Eltern behaupten sogar, ich hätte überhaupt keinen Humor. Also kann ich über Witze nicht so direkt lachen. Was mich eher zum lachen bringt, ist, wenn in meiner Nähe jemand ganz besonders laut lacht und mich damit ansteckt xD
  
5. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst? 
Ehrlich gesagt schon. Ich kann es irgendwie gar nicht ab, wenn mich andere beim Weinen sehen, weshalb ich in solchen Situationen dann auch schnell versuche meine Tränen zu unterdrücken. Traurige Filme, bei denen ich schon vorher weiß, dass ich weinen werden, vermeide ich deshalb in Gesellschaft zu gucken.

6. Woraus besteht dein Frühstück?
Unter der Woche besteht es aus einer Toastscheibe mit Butter oder Cornflakes und einer Tasse Tee. Am Wochenende kann es dann auch schon mal etwas üppiger sein, mit einem schönen Rührei oder so.

7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben? 
Das ist eine gute Frage. Ich kann mich ehrlich nicht mehr daran erinnern xD Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich schon lange keinem mehr einen richtigen Kuss gegeben.

8. In welchen Punkten gleichst du deiner Mutter? 
Viele meinen, dass wir uns sehr ähnlich sehen (was ich jetzt nicht unbedingt behaupten kann). Außerdem bin ich, wie sie, ziemlich stur, strebsam und nehme immer viel zu viel Rücksicht auf andere, wobei meine eigenen Interessen dann manchmal etwas zu kurz kommen.

9. Was machst du morgens als erstes?  
Als allererstes stelle ich meinen Wecker aus, dann bleibe ich noch etwa eine halbe Stunde liegen, um zu dösen. Dafür stelle ich mir sogar extra meinen Wecker eine halbe Stunde eher, weil ich diese Zeit brauche. Nach diesen 30 Minuten fange ich dann langsam an, mich aus dem Bett zu quälen und fertig zu machen.

10. Kannst du gut vorlesen? 
Ich glaube nicht wirklich, habe es allerdings noch nie richtig probiert.

11. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt? 
Das kann ich nicht ganz mit Gewissheit sagen, aber ich würde sagen, so seit ich in der Grundschule war, habe ich nicht mehr an ihn geglaubt.

12. Was möchtest du dir unbedingt mal kaufen? 
Ich überlege schon länger mir eine alte Schreibmaschine zuzulegen. Ich finde diese Dinger so cool :D

13. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne? 
Ich wäre gerne extrovertierter. Dann hätte ich nicht so viele Probleme damit mit anderen Leuten zu sprechen. Ich kann meistens keine Leute ansprechen und auch bei Bekannten fällt es mir sehr schwer irgendwelche Gesprächsthemen zu finden.

14. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen? 
Im Fernsehen direkt habe ich keine richtige. Ich gucke Serien lieber über Amazon Prime. Hier ist meine Lieblingsserie Glee ♥

15. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?
Also wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich noch nie. Ich bin nicht so der Achterbahntyp. Wenn man mich mit in den Vergnügungspark schleifen würde, würde ich vermutlich eh nur am Rand rumstehen, weil ich Fahrgeschäfte nicht mag. Aus diesem Grund meide ich so etwas eher. 

16. Wie alt möchtest du gerne werden? 
Na am besten mehrere 1000 Jahre, oder? Vielleicht treffe ich ja noch irgendwann einen netten Vampir, der mir diesen Wunsch erfüllt ;)

17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück? 
An eigentlich fast jeden xD Besonders Kreta, Rom und unsere Ostsee-Kreuzfahrt waren einfach toll. 

18. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an? 
Kann ich leider nicht sagen, denn ich hatte noch nie welchen. Was ein bisschen traurig ist, da ich noch nie wirklich verliebt war. Außer natürlich in alle meine Buch- und Seriencharaktere xD 

19. Hättest du lieber einen anderen Namen? 
Ja, auf jeden Fall! Ich hasse meinen Namen, denn er lässt sich einfach schlecht schreiben. Versucht mal "Tina" per Hand zu schreiben, ohne dass die Verbindung zwischen T und i komisch aussieht. Ich hätte viel lieber einen längeren Namen mit Buchstaben, die sich schön verbinden lassen.

20. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt? 
Schön öfter mal. Vor allem, wenn ich bestimmte Entscheidungen treffen muss oder eine Sache einfach nicht klappen will, dann zweifle ich ziemlich oft an mir.


So das waren die ersten Zwanzig, die Nächsten folgen dann irgendwann einmal, wenn ich dazu komme xD Ich hoffe, dass ich euch nicht allzu sehr damit nerven werde ;)

7 Kommentare:

  1. Huhu Tina,

    die 1.000 Fragen hatte ich auch mal überlegt, zu beantworten, aber letztlich waren mir das zu viele Fragen. XD

    "Spontanes" Surfen im Internet ist auch immer ein Problem von mir, wobei sich das deutlich gebessert hat, seit ich beschlossen habe, bei Facebook nur noch den Messenger zu nutzen. :'D
    Und du schläfst nicht wieder ein, nachdem dein Wecker geklingelt hat? :O Also ich könnte nicht ruhig liegen bleiben, ohne ihn neu zu stellen, weil ich dann verschlafen würde. XD
    Ich kann auch kein Smalltalk betreiben. Leute von mir aus ansprechen, geht inzwischen, aber nur, wenn icgh weiß, was ich sagen könnte. :'D Daher komme ich mit Personen, die von sich aus viel reden, besser klar. :D

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      nein, tatsächlich schlafe ich in der Regel nicht wieder ein. Ich bleibe nach dem Weckerklingeln einfach noch gemütlich im Bett liegen und träume ein bisschen vor mich hin. Ich glaube allein der Gedanke, womöglich zu spät zu kommen hält mich schon vom Wiedereinschlafen ab xD
      Bei mir ist beim Reden, ob nun Smalltalk oder nicht, wirklich meistens einfach das Problem, das ich nicht weiß, was ich sagen soll. Das liegt gar nicht daran, dass ich nicht interessiert wäre, denn das bin ich meistens, aber mir fällt einfach nichts passendes zum Reden ein, da ist mein Kopf wie leer gefegt. Oft kommt noch dazu, dass ich viel zu genau über mögliche Reaktionen meines Gegenübers nachdenke.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  2. Hallo liebe Tina,
    also ein Uhugewölle habe ich bislang auch noch nie auseinandergenommen. Ich glaube das ist etwas, was man auch nicht so häufig macht, oder? Wie kam es denn dazu?
    Ich finde, dass du sehr froh darüber sein kannst, dass du mit dir selbst so gut auskommst. Ich glaube das ist nicht bei allen Menschen so. Und gerade das ist ja am wichtigsten. Denn sich selbst kann man ja leider auch nicht aus dem Weg gehen :o)
    Zum Thema Kuss: Ich sage nur: Mistelzweig! XD
    Die Frage mit dem Weihnachtsmann ist wirklich sehr schwer. Ich wüsste heute auch nicht mehr, wann ich nicht mehr an ihn geglaubt habe. Ich könnte da auch nur sehr wage mutmaßen. Aber ich denke zum Zeitpunkt der Grundschule hört das bei einigen auf. Gerade weil dann so viele Kinder aufeinanderstoßen und irgendeines wird bestimmt mit logischen Argumenten daherkommen und die Existenz des Weihnachtsmannes in Frage stellen (?)
    Was deinen Namen angeht: Ich besitze ja auch ein T zum Anfang meines Namens. Wenn ich den Namen schreibe, dann lasse ich zwischen T und a einfach einen kleinen Zwischenraum. Ich finde das gar nicht so schlimm. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ja ich denke ein Uhugewölle nimmt man wohl nicht jeden Tag auseinander, das stimmt xD Ich hatte nur die Gelegenheit dazu, weil wir den einen Tag an den Uhuklippen wandern waren, wo mein Kollege dieses Gewölle gefunden hat und meinte, wenn es mich interessiert kann ich es ja mal zerlegen. Die Einzelteile wie Knochen und so, die ich darin gefunden habe, schicken wir jetzt zu einem Institut, wo sie bestimmt werden :)
      Du hast vollkommen recht, mit sich selbst aus zu kommen ist gar nicht so selbstverständlcih, aber auf jeden Fall auch sehr wichtig.
      Danke, für den Tipp mit dem Mistelzweig ;) Ich werde mal gucken, ob ich den umsetzen kann xD
      Und die Lücke zwischen den Buchstaben versuche ich auch immer zu lassen, aber ich finde trotzdem, dass das beim T und a zwar gut wirkt, aber T und i trotzdem irgendwie nicht so recht zusammen passen wollen :D

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Hallo liebe Tina,
    ich finde Deinen Blog echt richtig süß. Ich dachte ehrlich gesagt, dass ich Dir schon folge weil mir Dein Name irgendwas sagt- aber vielleicht verwechsle ich Dich auch gerade?
    Jedenfalls finde ich die ersten 20 Antworten richtig sympatisch und bleibe gerne als Leserin hier
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      wenn dir mein Name etwas sagt, dann könnte das daran liegen, dass du vielleicht meinem früheren Blog gefolgt bist "Reading a little Dream". Den habe ich aber vor Kurzem aufgegeben, um mit diesem hier noch einmal von vorn zu beginnen :)

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen

  4. Durch COVID-19 habe ich alles verloren und Gott sei Dank habe ich mein Lächeln wiedergefunden und es war Herrn Pierre Michel zu verdanken, dass ich einen Kredit von 70.000€ erhalten habe und zwei meiner Kollegen auch problemlos Kredite von diesem Mann erhalten haben. Mit dem Herrn Pierre Michel lächelt mich das Leben wieder an: Er ist ein einfacher und verständnisvoller Mann. Hier ist seine E-Mail: combaluzierp443@gmail.com

    Hier ist seine E-Mail: combaluzierp443@gmail.com

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.