Mittwoch, 27. Dezember 2017

[Rezension] Vampires of Eden




Buchtitel: Vampires of Eden: Bluterwachen
Autor: Sabine Schulter
Verlag: Dark Diamonds
Seitenanzahl: 320
Sprache: Deutsch

Interesse?




Klappentext


Nach den dramatischen Ereignissen der letzten Monate kehrt ein wenig Ruhe auf den Polizeirevieren ein. Die perfekte Zeit also, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Denn wie sind die Rudelmitglieder um Melody und Eden überhaupt zu Vampiren geworden? Während Unruhestifter und Frauenversteher Rich vor seiner Verwandlung mit den Folgen des Krieges zu kämpfen hatte und Karis und Toja ihre Arbeit als Undercover-Agenten genossen, sah Ivys Leben in Paris weniger rosig aus. Und auch die anderen Vampire haben ihre ganz persönliche Lebensgeschichte zu erzählen…


Meine Meinung


Bei "Vampires of Eden" handelt es sich um ein Spin-Off zur "Melody of Eden"-Reihe. Man sollte also vorher diese Reihe gelesen haben, um das Buch auch voll auskosten zu können. 

Das Cover ist wieder einmal einfach nur wunderschön und perfekt an die anderen Cover von "Melody of Eden" angepasst. Auch die sechs Personen im Hintergrund, in Anlehnung an die sechs Kurzgeschichten, runden das Cover sehr gut ab.

In "Melody of Eden" stoßen wir auf viele interessante Charaktere, deren persönliche Geschichten in der Trilogie jedoch nur kurz angerissen wurden. Für alle, die aber noch nicht genug von unseren geliebten Vampiren bekommen haben, werden in Vampires of Eden sechs Kurzgeschichten zu einigen ausgewählten Charakteren erzählt. 
So lernen wir zum Beispiel die Hintergrundgeschichte zum liebenswerten Rudelführer Scott kennen, erfahren, wo Scarletts Gefühlskälte ihren Ursprung hat oder wie Rich die Jahre nach dem Krieg überstanden hat, und auch die traurige Geschichte der kleinen Ivy wird dem Leser näher gebracht. Doch neben dem Kernrudel erhält der Leser auch Einblicke in die Vergangenheit von Kardia, sowie den geheimnisvollen Brüdern Karis und Toja. 
Jede der Kurzgeschichten ist absolut einzigartig und individuell passend zur Art des jeweiligen Charakters. Dadurch bietet jede Geschichte neue Abenteuer, wirft andere Gedanken auf und bringt verschiedene Emotionen hervor. 
Zusammengehalten werden die einzelnen Kurzgeschichten von sogenannten "Zwischenspielen", welche in der Gegenwart stattfinden. Hier trifft man auch noch einmal auf Mel und Eden. Diese Übergangsszenen sind wirklich schön gemacht, da sie die Geschichten perfekt miteinander verbinden, noch offene Fragen klären und alles zu einem runden Abschluss bringen. 

Das Buch liest sich durch die Art zwar etwas anders als "Melody of Eden", doch auch hier findet man den unverkennbaren Schreibstil von Sabine wieder, welcher flüssig und voller Emotionen durch die Geschichte führt. 

Ich bin sehr froh, dass man in diesem Buch noch einmal die Gelegenheit hatte, zu den geliebten Charakteren zurückzukehren, nachdem der Abschied doch so schwer gefallen ist. 


Fazit


"Vampires of Eden" ist auf jeden Fall ein Muss für alle "Melody of Eden" Fans. Man hat die Möglichkeit sich ein weiteres Mal in diese Welt entführen zu lassen und die Vergangenheit der anderen Charaktere kennenzulernen. 


Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.