Sonntag, 21. Oktober 2018

[Rezension] SnowRose




Buchtitel: SnowRose. Tochter der Feen (Königselfen-Reihe 3)
Autor: Amy Erin Thyndal
Verlag: Dark Diamonds
Seitenanzahl: 409
Sprache: Deutsch






Als einzige Fee in der Elfenwelt fühlt sich Luna stets wie eine Außenseiterin, denn als Kind der Menschenwelt hat sie keine Kontrolle über ihre Magie. Mithilfe des charmanten Sommerkönigs Soleil versucht sie ihre einzigartigen Fähigkeiten zu beherrschen. Obwohl Luna sich insgeheim zu ihm hingezogen fühlt, weist sie Soleils Eroberungsversuche hartnäckig zurück. Doch nur gemeinsam sind sie imstande die Erfüllung einer alten Prophezeiung aufzuhalten, die den Untergang der Elfen bedeuten könnte. Bei der Rettung des Reiches lernt sie den Sommerkönig nicht nur von einer anderen Seite kennen, sondern erfährt auch mehr über ihr eigenes Schicksal…



Erster Satz


"Feenmagie zu kontrollieren, ist gar nicht mal so einfach"


Meine Meinung


Ich habe diesem dritten Band der Reihe lange entgegen gefiebert, da mir die ersten beiden Teile unheimlich gut gefallen haben und ich es dementsprechend nicht erwarten konnte, die Geschichte der Fee Luna, die in den vorherigen Bänden bereits häufig als Nebencharakter aufgetaucht ist, zu lesen. 
Optisch und auch vom Titel her fügt sich das Cover perfekt in die Reihe ein, auch wenn ich anfangs etwas über den Titel gestolpert bin, worüber das Buch letztendlich aber Aufschluss gibt. Ich finde besonders diese Variante der Titel, die sich durch die ganze Reihe zieht, sehr originell.

Wie ich bereits angedeutet habe, steht dieses Mal Luna im Mittelpunkt, die letzte bekannte noch existierende Fee. Aufgrund der vorangegangenen Ereignisse, die dafür sorgten, dass nun viele der Bewohner des Elfenreiches zu Stein erstarrt sind, ist es sehr wichtig, dass sie lernt mit ihrer Magie umzugehen, da alle Hoffnung auf ihren Schultern liegt. Dafür ist Luna nun des öfteren zu Besuch am Sommerhof, um Magieunterricht bei Soleil zu nehmen. Doch nicht nur das, sondern auch der Sommerkönig selbst bringen Luna ganz schön durcheinander.

Ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr ein Buch so schnell verschlungen habe. Ich war gleich zu Beginn wieder vollkommen gepackt von der Geschichte und trotz der recht großen Pause zum vorherigen Band fiel es mir sehr leicht mich wieder in diese magische Welt entführen zu lassen. Daran war vor allem auch der angenehme und sehr bildhafte Schreibstil der Autorin schuld. Ich wurde beim Lesen in die fantastischsten Orte der Elfenwelt geführt und einmal angekommen, wollte ich dort am liebsten auch nicht mehr weg. Dieses Mal liegt der Fokus vor allem auf dem Reich der Sommerelfen, wodurch wir auch mal einen anderen Eindruck dieser magischen Welt bekommen, da sich die beiden Teile davor vor allem auf das Winterreich bezogen. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich sogleich in die Schauplätze am Sommerhof verliebt habe, besonders in die traumhafte Delfinlagune. 
Wer bereits die vorherigen Bücher gelesen hat, kann auch hier wieder eine mitreißende Mischung aus Spannung, Magie und Emotionen erwarten. Die Autorin weiß diese Kniffe an den richtigen Stellen einzusetzen, um den Leser an das Buch zu fesseln und ihn mitfiebern zu lassen.

Lunas Sicht ist dem Leser ja nicht ganz unbekannt, da sie und Skye auch in den vorherigen Teilen des öfteren ein paar Kapitel bekamen. Doch hier hat man nochmal die Möglichkeit Luna etwas genauer kennenzulernen und so auch an ihr Seiten zu entdecken, die vorher noch nicht ganz so zum Vorschein kamen. Außerdem wird Luna in diesem Band mit einigen überraschenden Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss aus sich herauswachsen, um sowohl ihrer Bestimmung als auch ihrem Herzen zu folgen.
Auch den Sommerkönig Soleil bekommen wir in diesem dritten Band nochmal in einem ganz anderen Licht zu sehen und es stellt sich heraus, dass die Leichtigkeit und der Charme nicht alles sind, was seinen Charakter ausmacht. 


Fazit


"SnowRose" bildet den dritten Teil der "Königelfen-Reihe" und ich kann nur sagen, dass mich auch dieser Band wieder vollends begeistert hat. Ich wurde erneut in die magische Welt der Elfen gezogen, lernte neue atemberaubende Schauplätze kennen und habe mit den Charakteren von der ersten bis zur letzten Seite mitgefühlt. Dieses Buch bietet einen fesselnden Mix aus Magie, Spannung und Emotionen.


Bewertung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.