Samstag, 6. Oktober 2018

[Kurzmeinung] Nachtfalter: Hauchzartes Band




Buchtitel: Nachtfalter: Hauchzartes Band (Die Nachtfalter-Saga 1)
Autor: Everly Sheehan
Verlag: SP
Seitenanzahl: 310
Sprache: Deutsch





Klappentext


Glaubst du daran, dass jemand für dich bestimmt ist? Seit Amberly denken kann, taucht in ihrer Nähe ein zauberhafter Nachtfalter auf, den nur sie sehen kann. Als sie sich schon damit abgefunden hat, dass sein unerklärliches Erscheinen ein Mysterium bleibt, entführt sie ein attraktiver Fremder. Obwohl der Mann mit den tiefschwarzen Augen sie gegen ihren Willen festhält, weckt er ein vertrautes Gefühl in ihr. Auf seinem Anwesen außerhalb von Edinburgh offenbart er ihr das Geheimnis um den mysteriösen Falter – denn auch er kann ihn sehen.



Erster Satz


"Als sie die Augen öffnete, wirbelte der kleine Nachtfalter in ihrem Blickfeld herum."


Meine Meinung


Auf dieses Buch bin ich durch Zufall bei einer anderen Bloggerin gestoßen und da mich das Cover sofort angesprochen hat, habe ich es mir kurzentschlossenen auch geholt und nun endlich geschafft zu lesen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach der ersten Hälfte des Buches fest entschlossen war, diesem Buch nur eine anderthalb Sterne Bewertung zu geben, da mich dieser Teil leider nicht wirklich überzeugen konnte. Man wurde praktisch Knall auf Fall in die Geschichte rein geworfen und nur stückchenweise mit Informationen versorgt, die mehr verwirrt haben als dass sie erklärend waren. Alles verlief am Anfang so schnell, dass man mit den Gedanken nicht mehr hinterher kam, sodass man am Ende genauso den Sinn in dem Ganzen suchte wie die Protagonistin. Alles schien sehr konstruiert und ohne konkreten Grund zu passieren, wodurch es schwer war überhaupt der Grundstory der Geschichte zu folgen.
Dass ich allerdings doch keine ganz so niedrige Bewertung abgebe, liegt vor allem an der zweiten Hälfte und dem letzten Teil des Buches. Hier gab es dann nämlich endlich auch ein paar längere überfällige Erklärungen, die ein bisschen Licht ins Dunkel brachten. Außerdem wurde sich nun auch mehr Zeit dafür gelassen die Entwicklung der Beziehung zwischen der Protagonistin Amberly und den beiden Brüdern Kreston und Devon glaubwürdig darzustellen. Ohne die Verwirrung konnte man nun auch den eigentlich sehr schönen und angenehmen Schreibstil der Autorin genießen und sich komplett in die Geschichte fallen lassen und mit den Charakteren auch in den gefährlicheren Momenten mitfiebern. Hier zeigt sich, dass die Story an sich durchaus Potenzial hat, welches allerdings nur im zweiten Teil angerissen wird.

Das Buch hätte mich definitiv komplett mitgerissen, wenn der erste Teil ähnlich überzeugend gewesen wäre wie der zweite. Da dies aber leider nicht ganz so der Fall war und ich nicht unbedingt über die teilweise verschenkten Ideen hinwegsehen kann, kommt das Buch insgesamt bei mir trotzdem nur auf 3 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.