Donnerstag, 26. April 2018

[Kurzmeinung] Dignity Rising 2




Buchtitel: Dignity Rising 2: Schwarze Prophezeiung
Autor: Hedy Loewe
Verlag: Dark Diamonds
Seitenanzahl: 630
Sprache: Deutsch






Klappentext


Nach allem, was geschehen ist, scheint Shay nicht nur ihren Kampfgeist verloren zu haben, sondern auch die Kraft zu leben. Jon setzt alles daran, Shay durch seine Liebe zu retten, auch wenn das bedeutet, dass er seine Raumstation und den Posten des Commanders aufgeben muss. Während ihr gemeinsamer Weg sie noch tiefer in die Rebellion gegen den Rat führt, begeben sich die Kriegerbotin Hanout und der draufgängerische Hawk auf ihre eigene, gefährliche Reise. Sie folgen der Spur eines Geheimnisses, das mit ihren engsten Vertrauten Jon und Shay verknüpft ist, und werden plötzlich selbst zu Verfolgten. Denn die Jäger des Rates sind ihnen dicht auf den Fersen…



Erster Satz


"'Was sollen wir mit ihm machen, Commander?'"


Meine Meinung


Nachdem ich bereits den ersten Teil gelesen habe und die Geschichte dahinter eigentlich sehr spannend fand, wollte ich natürlich auch unbedingt den zweiten Teil lesen.

Auch von diesem Band kann ich sagen, dass er mich nicht unbedingt enttäuscht hat. Die Geschichte geht spannend weiter, denn langsam bekommt Shay auch ihre Erinnerungen an ihr früheres Leben zurück, was einerseits der Beziehung zu Jon natürlich sehr gut tut, ihr andererseits aber auch ein paar Probleme bereitet, die sie erst einmal verarbeiten muss. Währenddessen machen sich Hanout und Hawk auf den Weg, um Shays und Jons Sohn aus den Fängen des Rates zu befreien.

Es geht also sehr spannend weiter und dadurch, dass immer wieder neue Fragen und Ungereimtheiten aufgeworfen werden, wird der Leser praktisch dazu gezwungen weiterzulesen. Ich muss hierbei jedoch leider auch zugeben, dass ich fand, dass das Buch sich doch ganz schön gezogen hat. Es kam mir stellenweise so vor, als müsste ich eigentlich schon sehr weit gekommen sein, die Seitenanzeige war dann aber doch nur einige wenige Seiten weiter. Dieses Gefühl der Länge könnte natürlich auch durch den doch recht großen Seitenumfang des Buches verstärkt wurden sein.

Trotz dieser Länge konnte mich das Buch vom Inhalt her überzeugen, was auch an den Charakteren und ihren Hintergrundgeschichten lag. Vor allem Shay kommt hier noch etwas besser zur Geltung, da sich sich ohne die unterdrückten Erinnerungen noch mehr entfalten kann. Aber auch Hawk nimmt eine ziemlich interessante Rolle ein und wir erfahren so einige Hintergründe zu seiner Vergangenheit.

Insgesamt betrachtet lohnt sich die Geschichte also auch trotz der kleinen Längen, vor allem wenn man nach dem ersten Teil wissen möchte, wie es weitergeht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.