Samstag, 7. April 2018

1000 Fragen an mich selbst #1

Ich habe diese coole Aktion bei Lesepanda entdeckt. Ursprünglich stammt sie jedoch von Pink-e-Pank, wo ihr auch mehr zum Ursprung der Fragen erfahren könnt.

Die Fragen haben mich sehr interessiert, da ich beim Durchlesen bei einigen Fragen doch überlegen musste, was ich denn jetzt an dieser Stelle geantwortet hätte. Da es auch eine gute Gelegenheit ist, mich noch ein wenig näher auf dem Blog vorzustellen, werde ich auch einfach mal diese 1000 Fragen an mich selbst beantworten.

Ich weiß noch nicht genau, wie oft ich dazu kommen werde, mich an die Fragen zu setzten. Aber ich werde versuchen in regelmäßigen Abständen jeweils 20 Fragen zu beantworten.


1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan?
Die Frage ist gleich ziemlich schwierig zum Beginn xD Also das letzte Mal, wo ich etwas bewusst zum ersten Mal gemacht habe, war vor ein paar Wochen, wo ich zum ersten Mal Auto gefahren bin.

2. Mit wem verstehst du dich am besten? 
Ich verstehe mich eigentlich mit allen ziemlich gut, da es in meiner Natur liegt, Problemen mit anderen möglichst aus dem Weg zu gehen. Aber am allerbesten verstehe ich mich glaube wirklich mit mir selbst (auch wenn das vielleicht etwas komisch klingt :D). Ich habe einfach gerne meine Ruhe und fühle mich am wohlsten, wenn ich das machen kann, was mir gefällt, ohne dabei ständig auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.

3. Worauf verwendest du viel zu viel Zeit? 
Unnötiges Surfen im Internet. Meistens mache ich meinen Laptop an, da ich eigentlich eine ganz bestimmte Sache machen oder suchen wollte, doch dann sehe ich plötzlich etwas anderes, klicke darauf, surfe zu etwas anderem noch ein bisschen und ehe ich mich versehe sind schon 2-3 Stunden vergangen ohne dass ich etwas sinnvolles getan hätte.

4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?
Das ist schwer, da ich kein sehr humorvoller Mensch bin. Meine Eltern behaupten sogar, ich hätte überhaupt keinen Humor. Also kann ich über Witze nicht so direkt lachen. Was mich eher zum lachen bringt, ist, wenn in meiner Nähe jemand ganz besonders laut lacht und mich damit ansteckt xD
  
5. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst? 
Ehrlich gesagt schon. Ich kann es irgendwie gar nicht ab, wenn mich andere beim Weinen sehen, weshalb ich in solchen Situationen dann auch schnell versuche meine Tränen zu unterdrücken. Traurige Filme, bei denen ich schon vorher weiß, dass ich weinen werden, vermeide ich deshalb in Gesellschaft zu gucken.

6. Woraus besteht dein Frühstück?
Unter der Woche besteht es aus einer Toastscheibe mit Butter und einer Tasse Tee. Am Wochenende kann es dann auch schon mal etwas üppiger sein, mit einem schönen Rührei oder so.

7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben? 
Das ist eine gute Frage. Ich kann mich ehrlich nicht mehr daran erinnern xD Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich schon lange keinem mehr einen richtigen Kuss gegeben.

8. In welchen Punkten gleichst du deiner Mutter? 
Viele meinen, dass wir uns sehr ähnlich sehen (was ich jetzt nicht unbedingt behaupten kann). Außerdem bin ich, wie sie, ziemlich stur, strebsam und nehme immer viel zu viel Rücksicht auf andere, wobei meine eigenen Interessen dann manchmal etwas zu kurz kommen.

9. Was machst du morgens als erstes?  
Als allererstes stelle ich meinen Wecker aus, dann bleibe ich noch etwa eine halbe Stunde liegen, um zu dösen. Dafür stelle ich mir sogar extra meinen Wecker eine halbe Stunde eher, weil ich diese Zeit brauche. Nach diesen 30 Minuten fange ich dann langsam an, mich aus dem Bett zu quälen und fertig zu machen.

10. Kannst du gut vorlesen? 
Ich glaube nicht wirklich, habe es allerdings noch nie richtig probiert.

11. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt? 
Das kann ich nicht ganz mit Gewissheit sagen, aber ich würde sagen, so seit ich in der Grundschule war, habe ich nicht mehr an ihn geglaubt.

12. Was möchtest du dir unbedingt mal kaufen? 
Ich überlege schon länger mir eine alte Schreibmaschine zuzulegen. Ich finde diese Dinger so cool :D

13. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne? 
Ich wäre gerne extrovertierter. Dann hätte ich nicht so viele Probleme damit mit anderen Leuten zu sprechen. Ich kann meistens keine Leute ansprechen und auch bei Bekannten fällt es mir sehr schwer irgendwelche Gesprächsthemen zu finden.

14. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen? 
Im Fernsehen direkt habe ich keine richtige. Ich gucke Serien lieber über Amazon Prime.

15. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?
Also wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich noch nie. Ich bin nicht so der Achterbahntyp. Wenn man mich mit in den Vergnügungspark schleifen würde, würde ich vermutlich eh nur am Rand rumstehen, weil ich Fahrgeschäfte nicht mag. Aus diesem Grund meide ich so etwas eher. 

16. Wie alt möchtest du gerne werden? 
Na am besten mehrere 1000 Jahre, oder? Vielleicht treffe ich ja noch irgendwann einen netten Vampir, der mir diesen Wunsch erfüllt ;)

17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück? 
An eigentlich fast jeden xD Besonders Kreta, Rom und unsere Ostsee-Kreuzfahrt waren einfach toll. 

18. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an? 
Kann ich leider nicht sagen, denn ich hatte noch nie welchen. Was ein bisschen traurig ist, da ich noch nie wirklich verliebt war. Außer natürlich in alle meine Buch- und Seriencharaktere xD 

19. Hättest du lieber einen anderen Namen? 
Ja, auf jeden Fall! Ich hasse meinen Namen, denn er lässt sich einfach schlecht schreiben. Versucht mal "Tina" per Hand zu schreiben, ohne dass die Verbindung zwischen T und i komisch aussieht. Ich hätte viel lieber einen längeren Namen mit Buchstaben, die sich schön verbinden lassen.


20. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt? 
Schön öfter mal. Vor allem, wenn ich bestimmte Entscheidungen treffen muss oder eine Sache einfach nicht klappen will, dann zweifle ich ziemlich oft an mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.