Samstag, 14. Oktober 2017

2. Bloggeburtstag ♥

herzlichen-glueckwunsch-0016.gif von 123gif.de

Ich kann es noch gar nicht fassen, aber mein Blog ist am 3.10. wirklich schon zwei Jahre alt geworden. Irgendwie komisch, dass mein Bloggeburtstag immer auf meinen Urlaub fällt :D

Na dann gucken wir uns doch mal die Zahlen an, die sich innerhalb dieser zwei Jahre so angesammelt haben:
  • 10.720 Seitenaufrufe
  • 215 veröffentlichte Posts (davon 78 Rezensionen)
  • 91 Follower bei Gfc
  • 581 geschriebene Kommentare

Da ihr dazu natürlich einen großen Teil beigetragen habt, möchte ich mich ganz herzlich bei euch für eure lieben Kommentare bedanken und eure Unterstützung. Ohne euch würde das Bloggen nicht so viel Spaß machen. Also:

Vielen Dank!

Ich hoffe ihr verzeiht es mir auch, dass ich dieses Jahr kein Gewinnspiel veranstalten werde, da mir das zeitlich gerade nicht möglich ist. Aber ich bin mir sicher, dass trotzdem bald mal wieder eins kommen wird, spätestens bei den 100 Gfc Followern =)


Bloggerflaute und neue Pläne:

Wie ihr sicher mitbekommen habt, hatte ich die letzten Monate eine ziemliche Bloggerflaute und außer ein paar Monatsrückblicken kam so gut wie nichts neues auf meinem Blog. Ich hatte ziemlich viel Stress und fand auch keinen richtigen Antrieb dazu, etwas auf meinem Blog zu machen. Das tut mir selbst eigentlich total leid, da mir das Bloggen viel Spaß macht. 

Deshalb möchte ich meinen Bloggeburtstag als Anlass nehmen, endlich wieder mehr auf meinem Blog zu machen. Da ich im Moment mit der Schule zwar wieder ziemlich viel zu tun habe, wird das vermutlich nicht so regelmäßig werden, doch ich versuche wenigstens zweimal im Monat etwas zu schreiben. Welcher Art diese Posts sein werden weiß ich selbst noch nicht so genau. Ich werde einfach mal sehen, was sich so ergibt. Rezensionen werden es vermutlich jedoch erst einmal nicht sein, da ich dazu immer noch keinen Antrieb gefunden habe. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich mir in der Zeit vor meiner Bloggerflaute einen zu großen Druck mit den Rezensionen gemacht habe, da ich mich verpflichtet gefühlt habe, nach jedem gelesenen Buch auch wirklich eine Rezension zu schreiben. Aber diesen Druck werde ich jetzt von mir nehmen, indem ich nur noch eine schreibe, wenn ich auch wirklich Lust dazu habe.

Außerdem denke ich, dass ich die Themen auf meinem Blog nicht mehr nur allein auf Bücher beschränken möchte. Ich bin in letzter Zeit recht viel herum gekommen und habe dabei sehr schöne Orte entdeckt, die ich euch gerne zeigen würde. Aus diesem Grund werden nehmen den Bücherposts sicher auch einige Ausflugs- und Urlaubsberichte auf meinem Blog auftauchen. Denn ich denke ein bisschen Abwechslung tut meinem Blog sicher ganz gut =D


Der Post ist jetzt doch länger geworden als ich beabsichtigt hatte, aber das musste ich einfach loswerden. Ich hoffe sehr, dass ich meine Pläne so weitestgehend umsetzen kann und das in Zukunft wieder mehr auf meinem Blog los ist. 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag :)



2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und alles Gute weiterhin!
    Auf dass die Bloggerflaute abflaut und wir wieder viele schöne Beiträge lesen können :D

    LG und schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch Victoria!
    Ich drück dir auch die Daumen dass dein Blog und du wieder einen Aufschwung bekommt. Bin schon gespannt auf deine Beiträge und wo du überall warst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.