Wie schon angekündigt wollte ich wieder anfangen mehr auf meinem Blog zu machen. Und damit fange ich heute an. Unter der Kategorie "Travel Diary" werde ich euch einige Gegenden bzw. Orte vorstellen, an denen ich in letzter Zeit gewesen bin und die definitiv einen Besuch wert sind.
Heute möchte ich deshalb mit meiner Reise nach Kreta beginnen. Wer von euch noch nicht auf der Insel war, der sollte dort wirklich einmal hin, denn sie lohnt sich schon allein aufgrund der wunderschönen Landschaft. Bei mir war es aber vor allem auch mein Interesse an der griechischen Mythologie, welches den Ansporn gab, dieser Insel mal einen Besuch abzustatten. Denn schließlich ist die Insel nicht nur die Geburtsstätte des Göttervaters Zeus, sondern auch für andere mythologische Ereignisse stellte die Insel den Schauplatz dar.
Insgesamt haben wir 10 Tage der Herbstferien dort verbracht. Unser Hotel, das Iberostar Creta Panorama in der Nähe des Städtchens Panormo, befand sich im Norden der Insel und bildete einen recht guten Ausgangspunkt für unsere Ausflüge. Wenn ihr auf Kreta seid, würde ich euch empfehlen, wenigstens für ein paar Tage ein Mietauto zu nehmen, da man damit einfach am besten auf der Insel herum kommt.
Ich stelle euch heute und im folgenden Post meine persönlichen Highlights von Kreta vor =D