Montag, 18. Juni 2018

[Rezension] Destiny's Hunter




Buchtitel: Destiny's Hunter
Autor: Annie J. Dean
Verlag: Dark Diamonds
Seitenanzahl: 341
Sprache: Deutsch






Klappentext


Auf dem Motorrad durch das nächtliche Edinburgh zu fahren, bedeutet für die 21-jährige Destiny pure Freiheit. Diese kostbaren Momente sind selten, weil ihre Eltern ein strenges Netz aus Regeln um sie herum errichtet haben. Was Destiny nicht weiß, ist, dass die Zukunft der gesamten Menschheit auf ihren Schultern lastet, denn sie ist das personifizierte Schicksal. Das macht sie zur Zielperson der geheimen Organisation Scouts, den Jägern des Schicksals. Ausgerechnet der ungemein anziehende Hunter hat die Aufgabe, ihr Herz für sich zu gewinnen, um ihr den Todesstoß zu versetzen. Doch er hätte nie damit gerechnet, diese intensive Verbindung zu Destiny zu spüren, sodass sein Plan ins Wanken gerät…



Erster Satz


"Wir haben sie."


Meine Meinung


Ich habe nun schon einige Bücher von Annie J. Dean gelesen und jedes, wirklich jedes einzelne konnte mich begeistern. So ist es kein Wunder, dass mir auch das Lesen dieses Buches sehr viel Spaß gemacht hat.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, denn ich denke, dass der Klappentext die Story ganz gut rüber bringt, alles weitere dazu wären nur Spoiler und die wollen wir ja vermeiden. An dieser Stelle möchte ich aber noch erwähnen, wie kreativ ich das Wortspiel im Titel finde, da man diesen auf zwei verschiedene Art und Weisen lesen kann.

Wer bereits Bücher der Autorin kennt, weiß wie angenehm ihr Schreibstil ist. Dadurch lässt sich die Geschichte einfach flüssig durchlesen. Die Autorin schafft es auch dieses Mal mich an das Buch zu fesseln, denn die Geschichte ist so packend erzählt, dass ich gar nicht anders kann, als ohne Unterbrechung die Seiten umzuschlagen. Auch den Storyverlauf bzw. den Spannungsbogen finde ich gut gewählt, denn so bleibt der Leser einerseits am Ball, da es immer wieder sehr aufregende Szenen gibt oder neue Geheimnisse, die es gilt aufzudecken. Andererseits sind da aber auch diese ruhigen Momente zwischen den beiden Protagonisten, die ich bei Büchern immer besonders schätze, da ich hier dann auch auf emotionaler Ebene nochmal komplett mitgerissen werde. 

Die beiden Protagonisten, die die Handlung tragen, waren mir von Anfang an sehr sympatisch. Auch fand ich sie beide recht authentisch dargestellt, da sowohl Destiny als auch Hunter ihre Ecken und Kanten hatten, die sie erst so richtig zum Leben erweckt haben. Der Konflikt bzw. die besondere Beziehung in der die beiden zueinander stehen wird ja bereits im Klappentext angekündigt, wobei die Seiten jedoch nicht immer ganz klar sind. So verändern sich die Ansichten beider Charaktere im Laufe der Geschichte, was durch die Beschreibungen sehr schön mitzuverfolgen ist.

Natürlich ist diese Art von Thema, zumindest was die beiden Protagonisten angeht, recht vorhersehbar, doch dies betrifft nicht das ganze Buch. Während die Protagonisten vielleicht ihre vorgeschriebenen Wege haben, da es themabedingt nicht viel anders möglich ist, sorgen die Nebencharaktere der Geschichte jedoch für einige Überraschungen, denn deren Position ist nicht immer ganz eindeutig. Das gibt dem Buch in gewisser Weise auch etwas an unvorhersehbaren Wendungen zurück, welche durch die Beziehung der Protagonisten vielleicht etwas verloren gegangen waren.


Fazit


"Destiny's Hunter" konnte mich, wie auch andere Werke der Autorin, komplett überzeugen. Die Handlung ist unglaublich spannend und reißt einen einfach mit. Vor allem die Nebencharaktere sorgen hier für überraschende Wendungen.Während des Lesens fliegen die Seiten nur so dahin und man möchte gar nicht, dass diese tolle Geschichte zu Ende geht. 


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.