Sonntag, 13. Oktober 2019

Lesetipps für den Herbst ♣


Diese Aktion ist eine Idee von Leni (Meine Welt voller Welten) und Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee). 
Der Sinn ist es, sich gegenseitig schöne Buchempfehlungen für den Herbst vorzustellen und so neue Bücher kennen zu lernen, mit denen man es sich in der kälter werdenden Jahreszeit auf dem Sofa gemütlich machen kann :D

Meine Buchempfehlung für euch:

Zirkel
von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg

Klappentext:
"Die sechs Mädchen könnten verschiedener nicht sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen. Ein erstes Opfer gibt es bereits – Elias, der vermeintlich Suizid begangen hat, wird mit aufgeschlitzten Pulsadern auf der Schultoilette gefunden …"


Dieses Buch hat für mich genau die richtige Mischung aus Spannung, Grusel, Tod und Magie und passt damit perfekt in diese mystische und düstere Jahreszeit. Gerade durch Halloween verbinde ich den Herbst vor allem auch mit Geistern, Hexen und dunkler Magie. Als Mischung aus Fantasy und Krimi eignet sich das Buch wunderbar, um damit, in eine Decke gekuschelt, Kälte und Stürme des Herbstes zu überstehen.


Wenn ihr also noch nach einer guten Lektüre sucht, dann macht es euch doch mit "Zirkel" gemütlich und verfolgt gespannt die Geschichte um Engelsfors ♥


Was verbindet ihr mit dem Herbst? Mögt ihr die kalte und düstere Jahreszeit?

12 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich glaub nicht, dass mich das Buch reizt, aber es kam mir nicht ganz unbekannt vor.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tina,
    das Buch sagte mir bis eben noch gar nichts. Aber die Geschichte hört sich richtig schön spannend und gruselig an. Nach deinen Worten möchte ich natürlich unbedingt wissen, was mit Elias passiert ist. Das könnte ein Buch für mich sein. Vielen Dank, dass du diesen schönen Lesetipp für den Herbst mit uns geteilt hast <3

    Zu deiner Frage: Ich verbinde mit dem Herbst leckeren Tee trinken, sich schön in Decken einkuscheln und Lesen und Serien anschauen, durch buntes Laub wandern, den Duft von Pilzen beim Spazierengehen in der Luft wahrzunehmen, endlich wieder Strickjacken tragen, Gemütlichkeit :o)
    Und jaaaa, ich mag den Herbst total <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      der Herbst ist schon was feines. Wenn sich die Blätter so schön verfärben, sieht das immer richtig toll aus ♥ Pilze gab es dieses Jahr auch schon ein paar Mal. Das Essen von frischen Pilzen ist für mich immer etwas richtig tolles ;)

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  3. Ahoi Victoria,

    hach ja, der Herbst... eine zumeist düster-nasskalte Jahreszeit, aber wenn die Sonne golden und noch warm auf bunte Blätter scheint, eine doch recht schöne. Auf jeden Fall eine Lesejahreszeit, weswegen ich mir auch eine herbstliche Leseliste zusammengestellt habe; mal sehen, wie viel ich davon erfülle ^^

    Der Zirkel ist eine Reihe, oder?

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronja,

      da kann ich dir nur zustimmen :D Leider bin ich noch nicht so viel zum Lesen gekommen, wie ich gern gewollt hätte, aber das ändert sich vielleicht noch, wenn es etwas kälter wird.
      "Zirkel" ist der erste Teil einer Reihe das ist richtig. Mit "Feuer" und "Schlüssel" ist es eine Trilogie.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
    2. Liebe Tina,

      ach ja stimmt... habe die Bände alle schon mal gesehen ^^
      Dann toitoitoi für die Lesezeit :)

      Alles Liebe,
      Ronja

      Löschen
  4. Huhu Tina :)

    Ich lese Bücher thematisch immer unabhängig von Jahreszeiten, aber ich freue mich schon sehr auf den bevorstehenden nasskalten Herbst <3 Zirkel habe ich tatsächlich auch im Regal stehen, allerdings noch ungelesen und auf Schwedisch :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      ich eigentlich auch, meine Buchwahl ist immer eher spontan und abhängig von meinem Bauchgefühl xD
      Auf Schwedisch? Wow, das ist sicher auch nicht so einfach. Also ich stelle es mir zumindest recht schwierig vor diese Sprache zu lernen.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
    2. Hey Tina,

      Schwedisch ist gar nicht so schwer, wie man vielleicht denkt ;) Zumindest grammatikalisch dem Deutschen ganz ähnlich. Nur ganze Bücher fallen mir doch noch recht schwer beim Lesen - da ist Deutsch dann doch immer die einfachere Wahl :D

      Liebe Grüße
      Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

      Löschen
    3. Huhu Lisa,

      echt? Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass es eine kleine Ähnlichkeit zum Deutschen hat. Ich hätte mir das schon vom Klang der Sprache her ziemlich schwierig vorgestellt :D
      Dass ganze Bücher, dann doch etwas mehr Konzentration erfordern, ist ja nur verständlich. Das wird mit der Zeit dann sicher auch anstrengend zu lesen. Und am Ende ist man ja dann sowieso meistens zu bequem und wendet sich wieder einem deutschen Buch zu xD

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  5. Huhu Tina,

    da verbinden wir sehr ähnliche Sachen mit dem Herbst. Für mich ist der Herbst eine kalte, aber bunte Jahreszeit mit viel Gruselfaktor. Trotzdem schrecke ich immer noch vor gruseligen Büchern zurück. Danach schlafen wird für mich wohl eher schwierig. Daher bin ich mir nicht sicher, ob deine Buchempfehlung etwas für mich wäre. Allerdings ist es meiner Meinung nach eine super Herbstempfehlung. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      normalerweise bin ich auch eher nicht für gruselige Bücher xD
      Dieses Buch ging jedoch, weil der Faktor eher im Hintergrund stand und es vor allem auch um Magie und Mysterien ging.
      Und was den Herbst angeht, hast du definitiv Recht, bunte Wälder gehören einfach dazu. Leider habe ich davon dieses Jahr nicht ganz soo viele bei uns im Südharz gesehen, da sehr viele Bäume schon seit Sommer durch die Trockenheit braune Blätter hatten.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.