Mittwoch, 1. Mai 2019

[Kurzmeinung] Acht Sinne: Band 2 der Gefühle




Buchtitel: Acht Sinne: Band 2 der Gefühle
Autor: Rose Snow
Verlag: SP
Seitenanzahl: 339
Sprache: Deutsch






Nach der Wächterprüfung geht für Lee die abenteuerliche Reise mit Ben weiter, die sie nicht nur quer durch das Land der roten Wut führt, sondern auch noch in höchste Gefahr bringt ...


Meine Meinung


Es ist nun schon eine Weile her seit ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen habe. Da ich mir aber mal die ersten beiden Bände zusammen gekauft hatte und ich gerade große Lust auf die Fortsetzung hatte, habe ich zu diesem Buch gegriffen. 
Nachdem mich Band 1 eigentlich sehr gut unterhalten konnte, war ich sehr gespannt auf Band 2, wurde allerdings leider schon nach wenigen Seiten bitter enttäuscht. Ich weiß nicht genau woran es lag, aber das Buch konnte mich in seinem ersten Drittel nicht wirklich überzeugen - im Gegenteil. Es kam mir zwischenzeitlich sogar so vor, als würde ich mich nur noch durch dieses Buch quälen. Die Story schaffte es nicht mich zu fesseln, genauso wenig, wie die Protagonistin Lee. Obwohl wieder recht viel in der Welt der Sinne passierte und man einen genaueren Einblick in das Vertrauensland bekam, langweilte mich das Buch in diesem Abschnitt, sodass ich mich wirklich zusammenreißen musste, um es nicht sofort abzubrechen. Auch die Ereignisse, in die die Protagonistin hineingeworfen wurde, konnten mich nicht packen. Sie wirkten eher willkürlich aneinandergereiht ohne einen nachvollziehbaren roten Pfaden, sodass ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte von einer zusammenhangslosen Szene in die nächste geworfen zu werden und das in einem enormen Tempo. Hier hätte vielleicht das Sprichwort "Weniger ist mehr" ganz gute Dienste getan, indem man sich mehr auf ein spezielles Ereignis konzentriert und dieses dafür dann mehr ausgebaut und erklärt hätte. So kam ich gedanklich nur schwer hinterher und konnte einige Handlungsstränge nicht wirklich nachvollziehen.
Dieser eher negative Eindruck änderte sich aber mit dem Auftauchen eines bestimmten Charakters. Ich muss wirklich sagen, dass Ben, den wir ja schon aus Band 1 kennen, das Buch für mich wirklich gerettet hat. Ich bin sehr froh, dass ich mich doch durch diesen zähen Anfang gequält habe, denn danach wurde ich mit einer spannenden und unterhaltsamen Story belohnt. Ab Bens Auftritt ging es mit der Geschichte bergauf. Die Handlung wirkte nicht mehr ganz so überladen, die Dialoge waren unterhaltsamer und generell gelang es nun endlich mich an die Geschichte zu fesseln. Mit Ben kam einfach ein gewisser Schwung und Charme in das Buch hinein, der vorher irgendwie völlig fehlte. Lee allein konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, doch an Bens Seite sah das schon ganz anders aus. Die Spannungskurve stieg mit jeder weiteren Seite, sodass ich, trotz des sehr schlechten ersten Teils, gerne die Reihe weiterverfolgen möchte. 

Es lässt sich also sagen, dass die positiven Eindrücke der zweiten Hälfte den eher schwierigen Start zwar nicht komplett verdecken, aber doch ein etwas besseres Licht auf die Reihe und diesen Band im Besonderen werfen, sodass ich doch noch bereit bin 3 Feen zu verteilen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.