Sonntag, 30. September 2018

London - Zwischen Studienfahrt, Shakespeare, Pokemon Go und Harry Potter

Hey ihr Lieben =D

Endlich habe ich mal wieder die Zeit und Lust dazu gefunden, einen neuen Artikel für meinen Blog zu schreiben. Ich weiß, dass es eine ziemlich lange Pause hier gab, aber ich hoffe, dass ihr euch trotzdem auf zukünftige Beiträge von mir freuen werdet ;)
Den Anfang würde ich gerne mit einem Bericht aus der Kategorie "Travel Diary" machen, also kein reines Buchthema, obwohl natürlich auch davon ein paar Aspekte mit einfließen werden.

Vor knapp einem Monat stand nämlich die traditionelle Studienfahrt der 12.Klassen unserer Schule an, welche ich im Fachbereich Englisch absolviert habe.
Wohin es ging?

In die Weltmetropole London, natürlich!
Ich war zwar schon vorher einmal mit meinen Eltern in London aber es ist natürlich nochmal etwas komplett anderes, wenn man mit der Schule fährt und so würde ich gerne einige Impressionen dieser aufregenden Woche mit euch teilen :D

Obwohl das Ganze als Studienfahrt getarnt war, war das einzige, was diesem Begriff annähernd gerecht wurde, ein kurzer Besuch in einer Bibliothek in London. Ansonsten könnte man unseren Aufenthalt wohl eher als Sightseeing betrachten xD Da ich euch aber nicht langweilen möchte, und viele von euch sicher bereits selbst schon in London waren, möchte ich nur kurz meine wichtigsten Highlights erwähnen.

Das waren unter anderem ein Horror Walk in der Nacht durch Londons Innenstadt, wo uns ein sehr engagierter und witziger Guide die Schauergeschichten aus der Historie der Stadt erzählt und die wichtigsten Orte in Verbindung damit gezeigt hat. Außerdem besuchten wir das Shakespeare´s Globe Theatre. Dort hatten wir sogar das Glück bei einem Rehearsal für ein aktuelles Stück, welches dort bald zu sehen sein wird, zuschauen zu können. Im Theatre Shop haben wir uns hinterher auch gleich mit neuen Büchern eingedeckt xD So zog zum Beispiel ein wunderschönes Exemplar von Shakespeare´s Hamlet bei mir ein ♥
An einem anderen Tag sind eine Freundin und ich, als riesige Harry Potter Fans, fast ausgeflippt, als wir nichtsahnend um eine Straßenecke bogen und dort plötzlich dieses tolle Gebäude erblickten:
Das Stück haben wir zwar leider nicht gesehen, aber schon das Gebäude war einen Blick und natürlich ein Foto wert =D
Während der Fahrt haben wir auch festgestellt, dass Schüler manchmal die Planung sogar besser im Griff haben als Lehrer, denn es passierte leider nicht selten, dass wir einfach mal eine halbe Stunde ohne Plan an einer Straßenecke in London standen, da unsere Lehrer sich nicht einig darüber waren, was wir als nächstes machen wollten, wodurch wir leider auch ziemlich viel Zeit in der Woche verschwendet haben :/ Unsere Lehrer waren aber generell eine Klasse für sich. Das zeigte sich schon allein bei unserem Besuch im Hyde Park. Wir, als brave Schüler ;), sind natürlich alle unserem Lehrer hinterher gedackelt, weil wir dachten er hätte Google Maps offen und sucht nach einem besonderen Monument, was er uns zeigen würde. Doch was stellen wir fest, nachdem wir mehr als eine Stunde mit schmerzenden Füßen letztendlich ohne Ziel im Park herumgelaufen waren? Dass er nur Pokemon Go gespielt hat!!! (Was im Übrigen seine Hauptbeschäftigung die Woche über war)
Da sieht man wieder mal die Kompetenz einiger Lehrer heutzutage xD Auf jeden Fall hatten wir so nach der Woche wieder einige neue Insider in Petto. #Squirrel #Saftladen


Trotzdem oder gerade deshalb war es für mich eine unvergessliche Zeit, die ich gerne wiederholen würde =)


Seid ihr schon einmal in London gewesen? Wenn ja, welche Erlebnisse verbindet ihr mit der Stadt und wenn nein, wie stellt ihr es euch vor?

1 Kommentar:

  1. Hey Victoria,

    vielen Dank für diese tollen Eindrücke!
    Irgendwann möchte ich auch noch nach London ♥ Vielleicht schaffe ich das ja :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentars werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://reading-a-little-dream.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.